Wir sind eine Gymnaestrada-Gruppe namens "the rock", welche bereits für das Weltturnfest 2003 als Geräteturngruppe des Kantons Aargau gegründet wurde. Unser Ziel ist es, an der nächsten Gymnaestrada in Helsinki ebenfalls wieder dabei zu sein.

 

Vom 12. bis 18. Juli 2015 findet in Helsinki das grösste Turnfest der Welt statt! Mehr als 25'000 Teilnehmer jeden Alters und aus 50 verschiedenen Ländern treffen sich und teilen ihre Passion. Die Weltgymnaestrada ist ein weltweiter, nicht wettkampforientierter Event, welcher alle vier Jahre und dies bereits zum 15. Mal stattfindet.

 

Heute ist "the rock" eine gemischte Gruppe mit rund 40 Personen aus dem Aargau, wobei wir neben einem Geräteturnteil (Reck & Barren) auch Bodenbahnen, Tänze und Aerobic zeigen. Das alles ist in einer rund
12 – 15-minütigen Show verpackt. Wie es unser Name sagt, wird unsere Show von rockiger Musik begleitet.

 

Die Turnenden sind zwischen 17 und 64 Jahren jung.